American Football in Wesseling

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tacklezone
Administrator

7, Männlich

Beiträge: 31

American Football in Wesseling

von tacklezone am 28.11.2016 13:27

Der Vorstand und die Abteilungsleiter des Turn- und Sportverein Wesseling e.V. haben beschlossen, ihr Sportangebot um die Sportart American Football zu erweitern.

Die Erweiterung kam durch die Initiative einer Football-begeisterten Gruppe zustande, zu der auch der ehemalige Cologne Crocodiles-Trainer Udo Rath gehört. Die Initiatoren konnten den TUS Wesseling mit ihrem detaillierten Konzept überzeugen und bilden den Kern der neu zu schaffenden Abteilung.

Die verschiedenen Teams sollen ab 2017 unter dem Namen „Black Venom Wesseling" am Spielbetrieb der jeweiligen Ligen teilnehmen. Geplant sind zunächst eine Herren- und eine U19-Mannschaft, mittelfristig sind eine U16, U13 und eine Damenmannschaft angedacht.

Die Spiele der Black Venom Wesseling sollen im Ulrike-Meyfarth-Stadion ausgetragen werden.

American Football erfreut sich in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit, was nicht zuletzt an den unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen in den einzelnen Mannschaftsteilen liegt. Ein American Football-Team setzt sich aus den verschiedensten „Typen" zusammen, neben klassischen Skills wie Schnelligkeit und Ausdauer kommt es im American Football auch auf Kraft, Standfestigkeit oder Durchsetzungsvermögen an. Außerdem sind für American Football das taktische Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe enorm wichtig. Dies alles macht American Football zu einer Sportart, die wirklich jeder ausüben kann.

Am Freitag, den 02.12.2016 um 19 Uhr veranstalten die Initiatoren ein „Meet and Greet" im Präses-Held-Haus in Wesseling, Alfterstraße 2. Alle Interessierten, egal ob zukünftige Spieler, Eltern, Fans oder Sponsoren, sind herzlich eingeladen, sich über das Projekt zu informieren und Fragen zu stellen. Zu diesem Termin wird es auch detaillierte Informationen zu den Teams, Trainingsplätzen, Anmeldemöglichkeiten etc. geben.

Wir freuen uns, eine faszinierende Sportart wie American Football in Wesseling anbieten zu können und hoffen auf ein reges Interesse und tatkräftige Unterstützung durch die Bürger von Wesseling und Umgebung.

2Bildschirmfoto_2016-11-28_um_132341.jpg

Antworten

SeahawksFan

26, Männlich

Beiträge: 1

Re: American Football in Wesseling

von SeahawksFan am 12.12.2016 14:57

Es ist einfach geil, wie beliebt der American Football mittlerweile in Deutschland geworden ist. Meines Erachtens sollte man den American Football in ganz Deutschland als Pflichtfach (speziell für jungs) machen. Es macht aus den verweichlichten Fußballern echte Männer. Hinzu kommt noch das der Sport den zusammenhalt fördert, weil eben jeder "Typ" Mensch seine Daseinsberechtigung hat. 

Leider habe ich den American Football erst dann lieben gelernt, als RAN jeden Sonntag die Spiele gezeigt hat, vorher fand ich den Sport einfach nur öde weil ich die Regeln einfach nicht verstanden habe. Jetzt aber schaue ich » 🏈 🏈 🏈 #JedenverdammtenSonntag 🏈 🏈 🏈  « die NFL und bin einfach begeistert 😁

 

Antworten

Black-Venom

48, Männlich

Beiträge: 3

Re: American Football in Wesseling

von Black-Venom am 22.12.2016 14:12

Das Jahr neigt sich zum Ende, viel ist passiert. Wir schauen nach vorne und freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Jahr 2017 mit euch.
Spielt mit uns American Football, habt Spaß, lernt neue Freunde kennen, werdet ein Team.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Fest und eine guten Start ins Jahr 2017.
Eure BLACK VENOM
santsa_ready3.png

Antworten

« zurück zum Forum