Neuer Coach für die Stampers

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AppleHead

38, Männlich

Beiträge: 69

Neuer Coach für die Stampers

von AppleHead am 13.03.2010 00:41

Neuer Coach für die Stampers



Trier. (wir) Knapp einen Monat vor Saisonbeginn in der American-Football-Oberliga stehen die PST Trier Stampers ohne Trainer da. Der bisherige Coach Mike Sholars erklärte in einer von ihm versandten Pressemittteilung seinen Rücktritt "aus familären Gründen".

Sholars, der das Team seit eineinhalb Jahren betreute und die vergangene Saison als "perfekt" bezeichnet, gibt die "vielen Veränderungen, die sich familiär ergeben haben" und "die Möglichkeiten, die sich mir in Luxemburg eröffnen" als entscheidend an.

Er sehe sich nicht in der Lage, die notwendige Zeit für eine angemessene Vorbereitung auf die neue Saison aufzubringen. Gleichzeitig teilt er mit, in Luxemburg, wo er auch seinen Wohnsitz hat, ein neues Team aufzubauen.

Auf der Internetseite des Clubs ist Sholars noch als Headcoach aufgeführt, der Nachfolger ist aber bereits gefunden. Neuer Cheftrainer ist das Stampers-Urgestein Patrick Meyer, der in der letzten Saison Special Coach für die Runningbacks und für die Linebacker war.

Viel Zeit bleibt Meyer bis zum Saisonauftakt am 4. April gegen die Kreuznach Thunderbirds nicht, aber sein Vorteil ist, dass er den Verein, die Mannschaft und das Umfeld kennt.

quelle: http://www.volksfreund.de/sport/sportmix/nachrichten/Aus-der-Region-Trier;art161262,2383611

Antworten

« zurück zum Forum