Was für einen Strom habt ihr?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Werner

39, male

Posts: 5

Was für einen Strom habt ihr?

from Werner on 03/12/2021 09:14 AM

Hallo, was für einen Strom kauft ihr euch eigentlich und seid ihr mit dem Preis zufrieden? Macht ihr Stromanbietervergleiche? Ich schaue in den letzten Jahren sauber produzierten Strom zu kaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob es andere Möglichkeiten gibt, die vielleicht güstiger sind? Wie denkt ihr darüber, was ist euch wichtiger, der Preis oder wie euer Strom produziert wird??

Reply

Dieter

29, male

Posts: 5

Re: Was für einen Strom habt ihr?

from Dieter on 03/17/2021 05:19 PM

Ich achte darauf, wie der Strom hergestellt wird, aber ich verstehe auch die Leute, die nur auf den Preis achten. Wir leben halt in einer Zeit, wo man jeden Euro zweimal umdrehen muss.
Ich habe wie gesagt, viele Jahre Ökostrom gekauft und vor einigen Jahren bin ich dann auf die Möglichkeit gestoßen, seine Dachfläche für Solaranlagen zu vermieten.
Ich war sofort begeistert davon und habe einen Antrag gestellt. Mein Dach war passend, so dass dort noch immer eine Solaranlage steht. Ich fühle mich gut und Umsonst ist das Ganze natürlich auch nicht.
Jeder der ein großes, sonniges Dach hat, kann seinen Dach vermieten. Im Netz kann man sich genauer darüber informieren.
LG

Reply Edited on 03/17/2021 05:19 PM.

« Back to forum